Wer sind wir?

Die asum GmbH arbeitet in den Berliner Bezirken Friedrichshain-Kreuzberg, 
Lichtenberg, Treptow-Köpenick und Steglitz-Zehlendorf.

Wir beraten Mieter und Mieterinnen in Berlin kostenlos.

Wir beraten an verschiedenen Standorten persönliche und auch telefonisch. 
In einzelnen Fällen kann die Beratung schriftlich erfolgen. 

Die Terminvereinbarung für die Beratungen erfolgt unter der Rufnummer 030 – 29 34 31 0 
oder per Mail an info (at) asum-berlin.de. Sie erreichen uns telefonisch 
von Mo.-Do. von 10-13 Uhr & 14-18 Uhr

Wir helfen Mietern und Mieterinnen bei Problemen und Fragen!

Wir helfen Ihnen bei:

  • Fragen zu ihrem Mietvertrag für die Wohnung
  • Betriebskosten-Abrechnungen
  • Modernisierungs-Ankündigungen
  • Miet-Erhöhungen
  • Kündigung des Mietvertrages

Alle Beratungsangebote sind kostenlos.

Wir bieten auch Sozialberatung an!

Wir helfen Ihnen bei:

  • Fragen zum Arbeitslosengeld II (Hartz IV)
  • Bildungs- und Teilhabepaket
  • Grundsicherung über staatliche Leistungen für Familien
  • familiären und sozialen Fragen
  • Mietschulden und wirtschaftlichen Notlagen
  • Wohnungsproblemen

Alle Beratungsangebote sind kostenlos.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Sozial- und Mieterberatung

Wenn Sie eine Beratung Beratung brauchen, rufen Sie uns bitte unter der Telefonnummer: 030 293 431 0 an. Wir sind Montag bis Freitag zu erreichen.

Welche Sprachen sprechen wir?

Alle unsere Mitarbeiter sprechen Deutsch. Viele Mitarbeiter sprechen Englisch.
Einige Mitarbeiter sprechen Spanisch.
Für Gespräche in Arabisch und Türkisch können wir Dolmetscher organisieren.

Wenn Sie eine Beratung in einer nicht-deutschen Sprachen wünschen, dann rufen Sie uns bitte vorher an. So können wir uns darum kümmern, dass an dem Termin ein Mensch teilnimmt, der Ihre Sprache spricht.

Wo finden Sie uns?

Büro in Friedrichshain

Adresse:
Thaerstraße 30d in 10249 Berlin

Telefon:
030 293 431 0
E-Mail: info (at) asum-berlin.de

Bus-Haltestelle und Tram-Halstestelle:
Forckenbeckplatz (Linien: 21)

S-Bahn-Haltestelle:
S-Bahnhof Storkower Straße
S-Bahnhof Landsberger Allee
Tram-Haltestelle Besarinplatz